1. Juni 2019
Nein das ist nicht richtig. Für eine erfolgreiche Durchführung der Immigration (das Ergebnis ist die permanente Aufenthaltserlaubnis) müssen Sie unter anderem nachweisen, das Sie von Ihren Einkünften oder Ihrem “Vermögen” auf Zypern leben können. Dafür benötigen Sie nicht zwingend eine Zypern LTD, die allerdings oft aus steuerlichen Gründen sehr sinnvoll ist, wenn Sie geschäftliche Tätigkeiten…
15. Mai 2019
Ja, für den Betrieb einer Zypern LTD ist es erforderlich, das sich die Rolle der Geschäftsführung der LTD (Management & Control) auf Zypern befindet. Wenn Sie selber diese Rolle nicht wahrnehmen können, da Sie beispielsweise (noch) nicht auf Zypern leben, so ist der Einsatz eines Treuhand Geschäftsführers (Nominee Director) zwingend. Dieser Service kann von der…
15. Mai 2019
Es wird von den Finanzbehörden toleriert, das Sie sich als Geschäftsführer Ihrer Zypern LTD kein Gehalt auszahlen und das Sie sich stattdessen als Eigentümer Ihrer LTD jährlich eine oder mehrere Dividenden auszahlen, die komplett steuerfrei und sozialabgabenfrei sind und für die lediglich 1,7% Abgaben für das neue solidarische Gesundheitssystem (National Health System / NHS) zu…
10. Mai 2019
Ja – Aktive Unternehmen auf Zypern müssen seit dem Jahr 2011 eine Jahresabgabe (die sogenannte „annual levy“), in Höhe von 350,–€ pro Jahr entrichten. Die Abgabe wird zum 30.6. eine jeden Jahres erhoben.
10. Mai 2019
Nein, das ist nicht zwingend erforderlich. Alle erforderlichen Schritte zur Firmengründung können durchgeführt werden, ohne das Sie nach Zypern reisen müssen (was schade wäre…). Auch das Firmenkonto auf Zypern, kann ohne Ihre persönliche Anwesenheit durch die Kanzlei eingerichtet werden. Optimalerweise kommen Sie aber für die Firmengründung nach Zypern. Sie lernen dann Ihre Ansprechpartner kennen (Mitarbeiter…
10. Mai 2019
Nein, dies ist nicht zwingend erforderlich. Jede internationale Bank, die für eine Zypern Ltd ein Geschäftskonto eröffnet, kann genutzt werden.
10. Mai 2019
Das hängt von der Bank und auch von den geschäftlichen Aktivitäten der Zypern LTD ab. Häufig werden die folgenden Informationen und Nachweise verlangt: Kopien des Reisepasses Lebenslauf Ein Nachweis des aktuellen Wohnortes (z.B. eine aktuelle Stromrechnung) Informationen in Bezug auf den Umfang und die geplanten Aktivitäten der Zypern Ltd eine Bankauskunft (in englischer Sprache) Ihrer…
10. Mai 2019
Für die Gründung einer Zypern LTD benötigen wir die folgenden Informationen und Nachweise: 3 Namensvorschläge (Prio 1 – 3) für die Bezeichnung der zu gründenden Firma. Kopien des Reisepasses aller (zukünftigen) Eigentümer (Shareholder) und Geschäftsführer (Direktoren) der Firma. Ein Nachweis des aktuellen Wohnortes aller Eigentümer und Geschäftsführer. Eine Monatsabrechnung der Strom- oder Wasserrechnung ist dafür…
9. Mai 2019
Bei Auftragserteilung zur Gründung der Zypern LTD sind die Kosten für das Firmengründungs-Komplettpaket zur Zahlung fällig. Die Gebühren für weitere Dienstleistungen (z.B. für ein registriertes Büro oder für eine Treuhand-Sekretärin) werden Ihnen nach Abschluss der Firmengründung in Rechnung gestellt. Die Gebühren für den Betrieb Ihrer Firma (Aufwände des Steuerberaters) werden Ihnen pro Quartal berechnet nachdem der…
9. Mai 2019
Rechnen Sie mit einer kompletten Laufzeit von ca. 2 – 4 Wochen für alle erforderlichen Aktivitäten (Firmengründung auf Zypern, Genehmigungen durch die zypriotischen Behörden, Einrichtung eines Bankkontos usw.). In den Monaten Juli / August kann mehr Zeit erforderlich sein, da dies auch auf Zypern die Haupturlaubsmonate sind (auch bei den Behörden).