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Kann ich eine Zypern Ltd gründen, ohne dafür nach Zypern reisen zu müssen und wie wäre dann der Ablauf der Firmengründung?

Ja, das ist problemlos möglich. Hier der Ablauf: Ihre Kontaktdaten werden an die Kanzlei unseres Vertrauens hier in Paphos übermittelt. Eine Mitarbeiterin der Kanzlei wird Sie dann per Email kontaktieren und Ihnen weitere detaillierte Informationen geben und bei Ihnen für die Gründung erforderliche Daten erfragen. Sie zahlen die Kosten für das Gründungspaket an die Kanzlei…

Ich habe im Internet gelesen, das ich zwingend eine Zypern LTD gründen muss, um auf Zypern eine Aufenthaltserlaubnis zu erhalten. Ist das korrekt?

Nein das ist nicht richtig. Für eine erfolgreiche Durchführung der Immigration (das Ergebnis ist die permanente Aufenthaltserlaubnis) müssen Sie unter anderem nachweisen, das Sie von Ihren Einkünften oder Ihrem „Vermögen“ auf Zypern leben können. Dafür benötigen Sie nicht zwingend eine Zypern LTD, die allerdings oft aus steuerlichen Gründen sehr sinnvoll ist, wenn Sie geschäftliche Tätigkeiten…

Gibt es Besonderheiten, wenn ich eine Zypern LTD gründe und sich mein steuerlicher Wohnsitz noch nicht auf Zypern befindet?

Ja, für den Betrieb einer Zypern LTD ist es erforderlich, das sich die Rolle der Geschäftsführung der LTD (Management & Control) auf Zypern befindet. Wenn Sie selber diese Rolle nicht wahrnehmen können, da Sie beispielsweise (noch) nicht auf Zypern leben, so ist der Einsatz eines Treuhand Geschäftsführers (Nominee Director) zwingend. Dieser Service kann von der…

Wenn ich die Rolle des Geschäftsführers einer Zypern LTD (Director) wahrnehme, muss ich mir dann nicht auch ein Gehalt auszahlen, auf das ja dann Sozialabgaben zu entrichten wäre?

Es wird von den Finanzbehörden toleriert, das Sie sich als Geschäftsführer Ihrer Zypern LTD kein Gehalt auszahlen und das Sie sich stattdessen als Eigentümer Ihrer LTD jährlich eine oder mehrere Dividenden auszahlen, die komplett steuerfrei und sozialabgabenfrei sind und für die lediglich 1,7% Abgaben für das neue solidarische Gesundheitssystem (National Health System / NHS) zu…

Ist für die Initiierung einer Firmengründung (Zypern LTD oder Holding) die persönliche Anwesenheit der zukünftigen Shareholder und Direktoren auf Zypern erforderlich?

Nein, das ist nicht zwingend erforderlich. Alle erforderlichen Schritte zur Firmengründung können durchgeführt werden, ohne das Sie nach Zypern reisen müssen (was schade wäre…). Auch das Firmenkonto auf Zypern, kann ohne Ihre persönliche Anwesenheit durch die Kanzlei eingerichtet werden. Optimalerweise kommen Sie aber für die Firmengründung nach Zypern. Sie lernen dann Ihre Ansprechpartner kennen (Mitarbeiter…

Welche Unterlagen und Dokumente sind für die Beantragung eines Geschäftskontos erforderlich?

Das hängt von der Bank und auch von den geschäftlichen Aktivitäten der Zypern LTD ab. Häufig werden die folgenden Informationen und Nachweise verlangt: Kopien des Reisepasses Lebenslauf Ein Nachweis des aktuellen Wohnortes (z.B. eine aktuelle Stromrechnung) Informationen in Bezug auf den Umfang und die geplanten Aktivitäten der Zypern Ltd eine Bankauskunft (in englischer Sprache) Ihrer…

Welche Unterlagen und Dokumente sind für eine Firmengründung (Zypern Ltd) erforderlich?

Für die Gründung einer Zypern LTD benötigen wir die folgenden Informationen und Nachweise: 3 Namensvorschläge (Prio 1 – 3) für die Bezeichnung der zu gründenden Firma. Kopien des Reisepasses aller (zukünftigen) Eigentümer (Shareholder) und Geschäftsführer (Direktoren) der Firma. Ein Nachweis des aktuellen Wohnortes aller Eigentümer und Geschäftsführer. Eine Monatsabrechnung der Strom- oder Wasserrechnung ist dafür…

Wie lauten die Zahlungsmodalitäten für die Firmengründung und für die Aufwände zum Betrieb der Firma?

Bei Auftragserteilung zur Gründung der Zypern LTD sind die Kosten für das Firmengründungs-Komplettpaket zur Zahlung fällig. Die Gebühren für weitere Dienstleistungen (z.B. für ein registriertes Büro oder für eine Treuhand-Sekretärin) werden Ihnen nach Abschluss der Firmengründung in Rechnung gestellt. Die Gebühren für den Betrieb Ihrer Firma (Aufwände des Steuerberaters) werden Ihnen pro Quartal berechnet nachdem der…