Zypern-Blog: Vor dem Ertrinken gerettet…

Zypern-Blog: Vor dem Ertrinken gerettet…

Sehr geehrte Leser(innen),

wer einen privaten Pool auf Zypern besitzt, freut sich sicherlich über die erfrischende Annehmlichkeit im Sommer.
Es bedeutet aber auch, dass beispielweise täglich Blätter usw., die der Wind in den Pool weht, entfernt werden müssen.
Als ich diese Tätigkeit heute wieder einmal durchführen wollte, entdeckte ich den kleinen Kerl, der sich krampfhaft an einer Baumrinde festhielt um nicht zu ertrinken.

Tiere auf Zypern im Pool

Da die Filteranlage des Pools in Betrieb war herrschte ein ziemlicher “Wellengang” auf der Wasseroberfläche und die Baumrinde wurde immer wieder unter das Wasser gedrückt. Der kleine Vierbeiner (in Seenot) versuchte natürlich immer wieder den Kopf über das Wasser zu bekommen.
Ich habe Ihn dann gerettet und in die Sonne getragen. Ich denke, er wird überleben.
Vermutlich hat der relativ starke Wind die Baumrinde zusammen mit dem “Gast” in den Pool geweht.

Jeden Tag eine gute Tat…

Und hier noch ein weitere Aufnahme von heute aus meinem Garten. Noch ein “Gast” auf meiner Bougainvillea-Pergola. Oder bin ich der “Gast” hier???

Ein kleines "Monster" auf meiner Pergola in Coral Bay auf Zypern

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und alles Gute – Bis bald.

Viele Grüße aus Coral Bay.

Herzlichst
Roland


Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>