Zypern-Blog: Winter-Impressionen auf Zypern

Zypern-Blog: Winter-Impressionen auf Zypern

Sehr geehrte Leser(innen),

ich komme gerade aus dem kalten und regnerischen Deutschland zurück, wo ich 4 Tage verbracht habe und bin froh wieder die Wärme (aktuell 23,1 Grad) und die Sonne hier auf Zypern genießen zu können.

Ich möchte Ihnen einige weitere Bilder aus Zypern (Coral Bay) präsentieren, die ich alle Ende Januar von meiner Terrasse aus aufgenommen habe.

Landschaft Nähe Coral Bay / Peyia:
Die Landschaften auf Zypern sind, bedingt durch die Regenfälle, grün geworden und die Zitronenbäume tragen noch ihre Früchte.

Landschaft im Januar Nähe Coral Bay / Peyia


Blüten in meinem Vorgarten:
Auch die Flora rund um mein Haus herum wächst, blüht und gedeiht.

Aus meinem blühenden Wintergarten in Februar auf Zypern


“Meine” Schafherde:
Vor meinem Haus befinden sich Grünflächen, die regelmäßig zur “Sättigung” der wollenen Vierbeiner genutzt werden. Der Schäfer und die Hunde achten immer sehr genau darauf, dass die Schafe nicht in die Gärten der Anwohner “marschieren”.

"Meine" Schafherde unterwegs...


Glückliche Menschen bei der Orangenernte:
Ganz in der Nähe meiner Villa befinden sich Orangen- und Bananenplantagen. So konnte ich erstmals “live” die 2-tägige Orangenernte miterleben. Morgens gegen 07:00 wurden ca. 15 “Pflücker” (mit Leitern “bewaffnet”) zu der Plantage gefahren. Da die Plantage in Hörweite meiner Terrasse liegt konnte ich ganztags den fröhlichen Gesängen der Arbeiter während ihres Tuns lauschen. 

Apfelsinenernte im Januar auf Zypern


Verladung und Transport der Orangenernte:
Die Pflücker legen die Orangen in Kunstoffbehältnisse und ein Traktor bringt die vollen Obstkisten von der Plantage zu einem LKW zum Abtransport. Teilweise standen drei LKW’s in Warteposition, sodass es teilweise zu “Verkehrsstaus” kam, da die schmale Straße für die PKW’s der Anwohner blockiert war. Kein Anwohner hat sich aber darüber aufgeregt und eine Wartezeit (teilweise ca. 20 Minuten) klaglos akzeptiert.

Verladung und Abtransport der geernteten Früchte - Zypern im Januar


Sunset auf Zypern in Coral Bay:
Und hier das letzte “Terrassenfoto” an einem Abend im Januar. Es ist immer wieder faszinierend den Sonnenuntergang über dem Meer zu erleben, den ich (fast) täglich mit einem anderen Farbenspiel genießen darf.

Sunset in Coral Bay auf Zypern

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und alles Gute – Bis bald.

Viele Grüße aus Coral Bay.

Herzlichst
Roland


1 Kommentar

  1. Peter Meyer

    Hallo Roland,
    Die webseite finde ich sehr gelungen Besonders dann wenn man im kalten Deutschland wohnt Wir meine Freundin und ich tragen uns auch mit den Gedanken auszuwandern.Habe bei meiner früheren beruflichen Tätigkeit in dieser Region mittlerer Osten(Vereinigte arabische Emirate,Saudi Arabien Sultanat Oman)8Jahre gearbeitet.Melde mich nochmals per Mail.
    Herzliche Grüsse Peter und Karolina

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>